Wiedergewählter Vorstand setzt Berlin-Brandenburger Erfolgskurs fort

Der VDIV Berlin-Brandenburg konnte in den letzten drei Jahren auf eine Vielzahl von Erfolgen zurückblicken. So berichtete die Vorstandsvorsitzende, Frau Sylvia Pruß, auf der diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung am 03. Juni 2014 in den Firmenräume der Oracom GmbH unter anderem über die mit mehr als 100 Teilnehmern stets ausgebuchten VDIV-Verwalterforen sowie die konstruktive Zusammenarbeit mit dem in Berlin ansässigen DDIV, die sich z.B. im Brandenburger Spreewald-dkb-Symposium, an dem mehr als 300 Verwalter teilnahmen, niederschlug. Lebendige Verbandsarbeit auf hohem fachlichem Niveau bleibt, so Sylvia Pruß, weiterhin die Handlungsmaxime des VDIV-BB. Frau Roswitha Pihan-Schmitt, geschäftsführender Vorstand, stellte im Finanzbericht die gute wirtschaftliche Situation vor und betonte die stetig steigende Zahl an Mitgliedern.

Im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung stand in der Folge die Wahl des Vorstandes, der laut geänderter Satzung erstmals fünf Jahre im Amt bleibt. Der bisherige Vorstand kandidierte erneut und wurde einstimmig wiedergewählt (siehe Abb.). Ergänzt wird das Team um Herrn RA Volker Grundmann, Fachanwalt für Miet- und WEG-Recht, der sich bereits in den letzten Jahren durch kompetente juristische Beratung der Verbandsmitglieder auszeichnen konnte.

Mit einem schmackhaften Buffet sowie kalten und heißen Getränken und bei schönem Blick auf die Dahme-Spree-Landschaft in Berlin-Grünau klang die Versammlung schließlich aus.