9. Berlin-Brandenburger Verwalterforum

Berlin, 06. November 2018

Der Verband der Immobilienverwalter Berlin- Brandenburg e.V. (VDIV BB) hatte am 6. November 2018 zum 9. Berlin-Brandenburger Verwalterforum eingeladen. Über 130 Teilnehmer aus Immobilienverwaltungen der Region waren der Einladung gefolgt. Die für das Forum geplanten Räume in der „Alten Försterei“ am Stadion des 1. FC Union in der Berliner Wuhlheide waren im Sommer von einem Brandschaden betroffen und notwendige Sanierungsarbeiten noch nicht abgeschlossen. Das komfortable Zelt bot als Kompromiss einen hervorragenden Rahmen für eine auch in diesem Jahr wieder abwechslungsreiche Veranstaltung.

Die Vorstandsvorsitzende, Frau Sylvia Pruß, eröffnete die Veranstaltung und nahm Stellung zu Themen des täglichen Alltags in der Verwalterbranche, wie z.B. zum Umgang mit der Datenschutzgrundverordnung, zu den Anforderungen aus den ab 1.8.2018 geltenden Berufszulassungsregelungen für Wohnimmobilienverwalter sowie zur angemessenen Verwaltervergütung in Auswertung des jüngsten Branchenbarometers des DDIV.